23.10.2004
Folgende Bilder wurden beim Sortieren von Jungtieren aufgenommen.
Züchter: Jens Passecker


Wiener Hochflieger Gansel blau


Wiener Hochflieger Gansel blau

Wiener Hochflieger Gansel gelb


Wiener Hochflieger Gansel rot

Wiener Hochflieger Einfarbig rot

Wiener Hochflieger rot-weißschwingig

Wiener Weißschilder rot


Wiener Tümmler auf einem Deckel von Kaffeerahm der Firma Floralp.

11.10.2004
Die nachfolgenden Bilder zeigen einen Wiener Hochflieger der von einem Sperber gefangen wurde. Da ein Sperber durch die Körpergröße einer Wiener Hochflugtaube diese selten sofort töten kann frißt er sie bei lebendigem Leib auf. Bei dieser hatte er beim linken Flügel das Fleisch schon bis auf den Knochen herausgerissen bis ich das Drama beendete....
Zum Glück habe ich keine Probleme mit Habicht oder Wanderfalken aber wie man sieht kann ein Sperber auch lästig sein, in den letzten fünf Wochen hat er ca. 10 Wiener geschlagen die teilweise schwer verwundet (Loch im Rücken, ein Auge, kaputter Fuß, etc.) ankamen.



04.10.2004
Diverse kuriose Farben  Teil 1
Auch dieses Jahr sind bei meinen Wienern einige nette "Fehlfarben" aufgetreten.
Zum ersten Mal auch eine Mosaik.


Nr. 1, Mosaik

Nr. 1a, Mosaik, hat am Hinterkopf noch einen rot gefärbten Fleck
Nr.1b, Mosaik

Nr. 2

Nr. 2a

Nr. 3

Nr. 3a

Nr. 4

Nr. 4a

Nr. 5

Nr. 5a

Nr. 6

Nr. 6a

Nr. 7

Nr. 7a

Nr. 8

Nr. 8a

Nr. 9

Nr. 9a

 

03.09.2004
Einige meiner jungen Wiener Hochflieger.


1,0 Wiener Hochflieger, alt,  Rotfahl mit Dirty Faktor


Teilansicht meiner Zuchtanlage

01.09.2004

Gestern war ich zu Besuch bei Alexander Wimmer in Grieskirchen,OÖ.
Alexander züchtet seit zwei Jahren  Wiener Hochflieger in vielen
verschiedenen Farben - rot, gelb, schwarz, blau, weißschwingige,
gestorchte, fahle, Gestrichte , Schimmel und diverse nette
Zwischenfarben.









 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!