Illustriertes Prachtwerk sämtlicher Taubenrassen
von Emil Schachtzabel
Dritte Auflage




Die Federviehzucht
Baldamus/Beeck
IV. Auflage, 2. Band, 1908


Rassen der Haustaube
von Friedrich Peemöller
1936


Durch Zufall konnte ich gestern wieder Bücher für meine Sammlung erwerben, davon einige von Edmund Zurth und auch von ihm signiert.

Tauben von Edmund Zurth
Tatsachenberichte, Schicksale und Rätsel in ihrem Wesen
ca. 1948

In diesem Buch schildert Zurth selbst erlebtes mit Tauben, von Wiener Tauben ist bis auf eine kurze Erwähnung, nichts zu finden, aber wie alle Bücher von E. Zurth ist auch dieses sehr schön zu lesen.


Die Geflügelzucht von W. Freund
1907, 5. Auflage

Die Geflügelzucht von Bruno Dürigen
1921, 3.Auflage, 1. Band



Heute konnte ich wieder einen alten Austellungskatalog meiner Sammlung hinzufügen, es sind zwar nur vier Wiener Kurze auf dieser Ausstellung gewesen (ein Paar Gelbe in der Verkaufsklasse um 20 Mark von Fricke), aber dennoch ist so ein alter Katalog für mich sehr interessant, unter den Ausstellern sind auch große Namen wie z.B. Dr. Lavalle zu finden.
Die Austellung wurde ausgerichtet vom Dresdner Geflügelzuchtverein und dem Club Deutscher und Österreichisch-Ungarischen Geflügelzüchter.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!