Zuchtgemeinschaft

Jens Passecker & Noah Knapp


Nachdem ich 2013 vorerst genug von Vereinen und Verbänden hatte habe ich einen Großteil meiner damals umfangreichen Zuchtanlage abreißen lassen.
Hier ein paar Bilder vom Abbruch einiger Zucht- und Jungtierschläge, 320 m².

Die Vorarbeit war das mühsamste, die Tiefstreu musste raus, teilweise 40 cm hoch. Viele Tausend Tauben sind hier gesund und ohne Medikamenteneinsatz aufgewachsen.

Die Gitter der Vorderfront sind weg. Nistfächer und Sitzregale teilweise auch schon.

Die ersten 30 Meter auf einer Seite sind weg.

Das umlegen der Wände war eine staubige Angelegenheit.

Fast fertig. Das Ende einer Ära, die größte Rassetaubenzucht Europas (zeitweise über 5000 Tauben im Bestand) ist Geschichte. Damals (2014) habe ich nicht damit gerechnet das ich so schnell wieder (2018) mit gezielter Zucht beginne. 
Aber ich denke als richtiger Taubenzüchter kann man gar nicht total aufhören.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!